Villa Sonnenhaus
im Ostseebad Nienhagen



Gespensterwald

Die bizarr geformten Bäume des Waldes bei Nienhagen haben ihm seinen Namen gegeben "Gespensterwald". Die teilweise entblätterten von Wind und Wetter geformten Bäume, bilden durch die Jahreszeiten und das sich ständig ändernde Licht immer neue Formen. Egal von wo man kommt oder egal wohin man sieht, immer ist alles anders. Ergänzt wird das Bild durch das sich anschliessende Steilufer und der sich öffnende Blick auf die Ostsee.

Rad- und Wanderweg

Der europäische Rad- und Wanderweg führt direkt durch das Ostseebad Nienhagen. Obwohl der Weg entlang der Steilküste in Richtung Börgerende stellenweise vom Meer abgetragen wurde, nutzen trotzdem viele Radfahrer und Wanderer diese beliebte Abkürzung, deren Benutzung allerdings auf nur eigene Gefahr möglich ist. Einen Abstecher in den Gespensterwald ist aber allemal zu empfehlen.

Seitenanfang

Steilküste

Die bizarr geformten Bäume des Waldes beim Ostseebad Nienhagen haben ihm seinen Namen gegeben.

Mehrere Bänke laden zu einer Rast ein und fordern regelrecht auf, diese einmalige Umgebung zu geniesen.

Sonnenuntergang

Lohnenswert ist auf jeden Fall den Sonnenuntergang hier zu erleben. Besonders bei dieser Gelegenheit werden die Bäume durch die untergehende Sonne angeleuchtet und schaffen durch den schnellen Wechsel des Lichtes immer neue Eindrücke.

Datenschutzerklärung ...mehr

Seitenanfang

Stichwort: Radtouren

Eine sehr abwechslungsreiche Radtour kann man von Nienhagen über Heiligendamm nach Kühlungsborn (15 km) und nach einer kurzen Rast weiter zum Ostseebad Rerik (11 km) unternehmen. [mehr]

In Kürze

Schnell mal die Ferienwohnung ansehen!

Wo liegt denn das Ostseebad Nienhagen genau ?

Wo kann ich denn einkaufen ?

Was finde ich in der näheren und weiteren Umgebung ?

Wie sieht denn der Strand aus ?

Kann ich mein eigenes Fahrrad mitnehmen und gibt es denn Ziele die ich mit meinem Fahrrad erreichen kann ?

aktualisiert:14.11.2018